Montag, 24. März 2014

Das Geheimnis von Glück ist die Freiheit


... eine ebenso tolle wie wahre Aussage - da kann ich nur zustimmen!
Freiheit in der Liebe als Schlüssel zum Glück. Wer aber jetzt denkt, dass ich den Lesern private Liebes-Geheimnisse offenbare, zieht leider falsche Schlüsse!
In diesem Post geht es nicht um (mein) Liebesglück, sondern um eine andere Leidenschaft:

Kaffee
***********************

Ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und habe ich mich bei den INSIDERS ( klick ) für eine Kampagne beworben. Für meine schicke NESPRESSO-Maschine habe ich bislang immer original Kapseln in Köln gekauft (und hier schon mal darüber berichtet). Im Supermarkt habe ich zwar die kompatiblen Kapseln gesehen, aber nicht weiter beachtet.

Anfang Februar  bekam ich dann von den INSIDERS ein Riesenpaket mit SENSEO-Capsules zugeschickt:

Die SENSEO® Capsules Lungo Varianten
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Estremo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Profondo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Fragrante
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Elegante
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Decaffeinato
Die SENSEO® Capsules Espresso Varianten
  • 1 SENSEO® Capsules Box Ristretto
  • 1 SENSEO® Capsules Box Supremo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Forza
  • 1 SENSEO® Capsules Box Splendente
  • 1 SENSEO® Capsules Tasse
  • 1 Marktforschungsblock

Für  Freunde und Bekannte
  • 48 SENSEO® Capsules Sampleboxen mit jeweils 4 verschiedenen Geschmacksnuancen zum Ausprobieren für Deine Freunde und Bekannten
Insgesamt also 90 Einzelportionen für mich zum Testen und weitere unglaubliche 192 Einzelportionen verpackt in 48 Einzelkartons.







Einige Probierboxen wurden ausgepackt... es sind ja so viele... und in ein großes Glas gefüllt.



Auf den Geschmack der Senseo Capsules war ich ja gespannt!
Anders als bei den Originalen ist jede Kapsel einzeln verpackt.
Beim Öffnen strömt einem herrlicher Kaffeeduft entgegen
und hier wirkt der Werbe-Slogan:
Das Geheimnis von Glück ist die Freiheit



Die Qual der Wahl- welche Sorte schmeckt mir am besten? Am liebsten trinke ich Cappuccino oder Latte Macchiato. Diese Kaffee-Spezialitäten bereite ich mit den Lungo-Kapseln zu (große Tasse, 110 ml Inhalt, voreingestellt an der NESPRESSO-Maschine)



Die vielen Sorten durchzuprobieren braucht Zeit. Die stärkeren Sorten Lungo Estremo und Lungo Fragante schmecken mir wirklich gut.


Natürlich kommt auch die süße kleine Tasse zum Einsatz


Manchmal ist mir nach einer kleinen Portion starken gehaltvollen Kaffees, dann kommt eine Kapsel Espresso Supremo oder Espresso Forza in die Maschine. Aus den SENSEO-Capsules lässt sich prima mittels der Espresso-Wahltaste an der Maschine eine köstliche Kaffee-Spezialität zubereiten.Der Milchschaum mit der NESPRESSO-Maschine ist unschlagbar! So genieße ich:
italienische Momente - italienisches Lebensgefühl
verbrauchte SENSEO-Capsules 

Allerdings im Vergleich zu den Original-Kapseln haben die SENSEO-Capsules in meinem Probiertest schlechter abgeschnitten. Geschmacklich kommen sie einfach nicht an das Original ran.
Aber nicht nur den Geschmack muss SENSEO  nachbessern. Die starke NESPRESSO-Maschine mit immerhin 19 bar Druck kann nicht alles aus den "Nachgemachten" rausholen. Zu Beginn eines Kaffee-Brüh-Prozesses läuft ein starker dunkler Strahl Kaffees in die Tasse, der sich schnell in einen dünnen, hellen  Strahl verändert. Vielleicht ist die nachgemachte Kapsel doch nicht so kompatibel...und an der Passgenauigkeit muss noch gearbeitet werden...  am Kaffee selbst liegt es es meines Erachtens nicht. Mit Douwe Egberts hat SENSEO einen der ganz großen Kaffeeröster als Hersteller.

Trotzdem werde ich mir die SENSEO-Capsules  im Supermarkt kaufen. Das Kaufen im nächsten NESPRESSO-Store in Köln, immerhin 60 km entfernt oder das Bestellen über das Internet ist mir auf Dauer zu lästig.
Preislich sind die SENSEO-Capsules etwas günstiger, was für mich aber kein Kauf-Kriterium ist.

Auf  einer Bewertungsscala von 1-10 würde ich den SENSEO-Capsules insgesamt 8 von 10 Sternen geben, es ist meine ehrliche Meinung.
Die Meinungen und Erfahrungen  meiner Freunde und Bekannten sind ähnlich. Einige Mundpropaganda-Rückmeldungen stehen noch aus und ich bin selbst gespannt, wie ihnen der Kaffee aus den Probierpacks geschmeckt hat.

Die INSIDERS haben ständig neue Kampagnen! 
Wenn ihr also auch mal mal neue Produkte testen wollt: HIER geht es zur Seite!

Viele Grüße-
Marita



4 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    mit Kaffee kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin keine Kaffeetrinkerin mehr.

    Es gibt weder Freiheit noch Glück.
    Zufriedenheit ist die höchste Stufe, die wir erreichen können.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hi maritta,
    ich mag diese kapseln nicht so sehr, weil sie unheimlich viel abfall produzieren und dazu auch zu teuer sind. hatte früher eine tassimo. aber ein kaffeefan bin ich auch. aber wenn dir die kapsel schmecken, warum nicht. das scheint eine ganze gemeinde zu sein, denn im breuninger in stuttgart gibt es eine extra abteilung für dies kapseln.
    ich habe einen kaffeeautomaten und mag am liebsten den kaffee von illi. der ist sowas von lecker und man merkt den unterschied sehr genau.
    also dann weiterhin frei nach
    mozart

    c a f f ee
    trink nicht so viel kaffee.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Na Marita,

    jetzt warte ich eber auf eine Einladung zum Kaffee trinken, Du wirst sonst noch ganz
    "abhängig"! ;)

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  4. Der Milchschaum mit der NESPRESSO-Maschine ist unschlagbar! ... senseoangebot.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.